MyDGKN
Twitter
Twitter
Ihre Stimme zählt: Wahl der neuen Ehren- und korrespondierenden Mitglieder der DGKN

Ihre Stimme zählt: Wahl der neuen Ehren- und korrespondierenden Mitglieder der DGKN

Jedes Jahr würdigt die DGKN zwei herausragende Persönlichkeiten und ihre Verdienste im Bereich der klinischen und experimentellen Neurophysiologie und funktionellen Hirnbildgebung mit einer Ehren- bzw. korrespondierenden Mitgliedschaft, die in einem Abstimmungsverfahren gewählt werden. Die DGKN lädt ihre stimmberechtigten Mitglieder herzlich dazu ein, sich bis zum 31. Oktober 2026 – über den per E-Mail erhaltenen Direktlink oder im internen Mitgliederbereich MyDGKN – an der Wahl zu beteiligen.

Zu Ehrenmitlgiedern der DGKN können Personen ernannt werden, die sich auf dem Gebiet der klinischen und experimentellen Neurophysiologie und funktionellen Hirnbildgebung besonders verdient gemacht haben.

Der Vorstand hat in diesem Jahr Professor Dr. Hans-Christian Hansen für die Ehrenmitgliedschaft nominiert.

Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland, die sich mit Fragen der klinischen und experimentellen Neurophysiologie und funktionellen Hirnbildgebung beschäftigen, und der Gesellschaft verbunden sind, können zu korrespondierenden Mitgliedern der DGKN gewählt werden. 

Für die korrespondierende Mitgliedschaft ist Frau Professor Dr. Margitta Seeck bestimmt worden.