Am 20. März 2024 laden die Jungen Klinischen Neurophysiologen der DGKN zur nächsten JKN Spotlight On-Veranstaltung ein. Von 18-19 Uhr spricht Prof. Dr. David Weise aus Stadtroda zum Thema "Bewegungsstörungen – Welchen Stellenwert hat die klinische Neurophysiologie und -sonographie?".
Prof. Weise ist Chefarzt der Klinik für Neurologie, Schmerztherapie und Schlafmedizin und stellvertretender ärztlicher Direktor am Asklepios Fachklinikum Stadtroda. In der DGKN e.V. engagiert er sich als Vorsitzender der Kommission „Evozierte Potentiale“ sowie im Strategieteam der DGKN-Fortbildungskommission und in der Kommission „Irreversibler Hirnfunktionsausfall“
- Close-up zum Vortrag: "Experten für Bewegungsstörungen hatten früher traditionell auch besonderes fundiertes Wissen in klassischer klinischer Neurophysiologie wie EEG und EMG. Dies hat sich durch die moderne strukturelle und funktionelle nuklearmedizinsche Bildgebung etwas gewandelt. In der Veranstaltung soll dargestellt werden, dass allerdings auch klassische neurophysiologische und -sonographische Techniken weiterhin Ihren Stellenwert bei der klinischen Diagnostik und Therapie von Patienten mit hypo- und hyperkinetischen Bewegungsstörungen haben. Nicht zuletzt ergeben sich auch weiterhin spannende wissenschaftliche Fragestellungen.”
Möchten Sie an unserem kostenfreien Webinar teilnehmen? Dann sichern Sie sich Ihren Platz und melden Sie sich bis spätestens Dienstag, 19. März 2024, per
Hinweis: Das Spotlight On-Format richtet sich sowohl an DGKN-Mitglieder als auch an Nicht-Mitglieder und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Alle Sessions werden aufgezeichnet und stehen im Nachgang für DGKN-Mitglieder im internen Bereich MyDGKN on-demand zur Verfügung. Vorschläge für Themen zukünftiger Veranstaltungen sind herzlich willkommen und können an
Weiterführende Informationen zu Spotlight On!